In diesem Jahr findet der Black Friday am 26. November 2021 statt. Black Friday ist nicht nur für Amerikaner! In den letzten Jahren hat die Veranstaltung auch in Deutschland gewonnen und 2020 alle Rekorde gebrochen.
Was ist Black Friday?
Der aus den USA importierte Black Friday, auch bekannt als „Black Friday„, ist der Freitag nach der Thanksgiving-Feier, wenn Weihnachten naht. Es bezeichnet den Tag des Jahres, an dem die Geschäftstätigkeit am wichtigsten ist. Tatsächlich bieten viele Marken, alle Sektoren zusammen, Werbeaktionen an. Seit 2013 zieht dieses Konzept jedes Jahr mehr Schweizer an.
89 % der Menschen, die Schweiz während der Feiertage einkaufen, probieren in diesem Zeitraum wahrscheinlich neue Marken aus, insbesondere in den Kategorien Einzelhandel, E-Commerce (66 %) und Konsumgüter (63 %).
Die Schweizer fühlen sich immer mehr von KMU angezogen, um ihr schwarzes Budget auszugeben! 2018 hat sich der Umsatz der E-Commerce-KMU an diesem Tag vervierfacht.
Zudem ist der Black Friday seit letztem Jahr sogar zur „Black Week“ geworden. Immer mehr Werbetreibende bieten Rabatte für eine ganze Woche an, die am Cyber Monday (dem Montag nach dem Black Friday) enden.
Carsharing: Black Friday Angebot CHF 70 Rabatt Für einen Tesla
Die Feierlichkeiten zum Jahresende stehen vor der Tür. Ob Sie sich mit Weihnachten auf das Jahresende vorbereiten oder auf bestimmte Tage wie den Black Friday, Cyber Monday, 2021 entwickelt sich zu einem Jahr der Chancen und des Wandels.
Während im Jahr 2020 Verbraucher während der Schließzeiten online einkaufen, erleben wir dieses Jahr andere Erfahrungen. Die Menschen kaufen mehr denn je online ein, da sie sich daran gewöhnt haben, ein breiteres Produktsortiment zu kaufen, aber die Käufer freuen sich auch darauf, wieder in ihren lokalen Geschäften einkaufen zu können.
Die Erwartungen haben sich geändert: Verbraucher möchten die richtigen Produkte einfach finden, ihre Verfügbarkeit kennen, mit Vertrauen kaufen und sicher sein, dass sie Artikel bei Bedarf zurückgeben oder umtauschen können.
Einschränkungen in der Lieferkette wirken sich weiterhin auf den Bestand aus, und die Verbreitung flexibler Zahlungsoptionen und Einkaufsmethoden bietet Händlern mehr Möglichkeiten.
So vermeiden Sie gefälschte Black Friday-Angebote
Lassen Sie sich an diesem Black Friday nicht von zwielichtigen Deals täuschen. Befolgen Sie diese Tipps, um herauszufinden, ob das „Sonderangebot“, das Sie im Auge haben, echt ist.
Der Hype um den Black Friday erweckt den Eindruck, dass es sich lohnt, jedes Angebot mit Füßen zu treten, um andere Käufer zu erreichen, da die Einzelhändler die Preise nur für einen Tag auf ein historisch niedriges Niveau senken. Aber unsere Recherchen haben ergeben, dass dies selten der Fall ist.
Sind blackfriday Angebote echt? Im Jahr 2020 ergab unsere Untersuchung zu Black Friday-Angeboten, dass 98 % der im Vorjahr beworbenen Rabatte – einschließlich Werbeaktionen für beliebte Technik-, Haushalts- und Körperpflegeprodukte – in den sechs Monaten nach dem Verkauf zum gleichen Preis oder zu einem günstigeren Preis erhältlich waren.
Und obwohl Sie vielleicht erwarten, dass einige Produkte im Laufe der Zeit im Preis sinken, haben wir auch festgestellt, dass 85 % der Artikel in den sechs Monaten vor dem Black Friday gleich oder billiger waren. Tatsächlich waren nur drei der 119 Produkte, die wir verfolgt haben – das sind 1% – am Black Friday zum günstigsten Preis.
Bevor Sie sich also zum spontanen Kauf einer vergünstigten Kaffeemaschine oder eines Tablets stürzen, lesen Sie unsere Ratschläge, wie Sie herausfinden können, ob ein Angebot echt ist.